Stellenmarkt

Global Head of Quality (m/w)

Referenz: 040418A

Karrierechance im Qualitätsmanagement bei Markt- und Technologieführer der Hochtechnologie, Begleitung der konsequenten Entwicklung vom Produkt- zum Systemanbieter

Wir sind ein weltweit führender Technologiekonzern. Durch Materialkompetenz und Technologie-Know-How schaffen wir hochwertige Lösungen für unsere Kunden. Unsere Geschäftstätigkeit konzentrieren wir auf die Bereiche Umwelt, Energie, Gesundheit, Mobilität und industrielle Anwendungen. An mehr als 100 Standorten weltweit beschäftigt unser Familienunternehmen weit über 10.000 Mitarbeiter.
Für einen unserer international tätigen Geschäftsbereiche mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine gestandene Führungspersönlichkeit des Qualitätsmanagements als Global Head of Quality (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Sie führen disziplinarisch ein Team von 12 Mitarbeitern und funktional/fachlich die Qualitätsverantwortlichen unserer 10 Standorte im Geschäftsbereich weltweit
  • Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und anstehende Neuimplementierungen des Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementsystems
  • Gemeinsam mit Ihren Kollegen in der Führungsmannschaft sorgen Sie für die kontinuierliche Verbesserung der System-, Prozess- und Produktqualität
  • Der gezielte Ausbau eines effizienten und effektiven Quality Performance Management gehört zu Ihren wichtigen Aufgaben. Sie steuern ein aussagekräftiges Kennzahlensystem und tracken die Umsetzung notwendiger Verbesserungsmaßnahmen. Sie verantworten das Qualitätsreporting
  • Sie fördern den Austausch zwischen den Operations-Funktionen, Operational Excellence und Ihrem Verantwortungsbereich mit dem Ziel der konsequenten Prozessverbesserung
  • Sie steuern ein wirkungsvolles Reklamations- und Claim-Management
  • Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden und Lieferanten in allen Qualitätsfragen weltweit

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik bzw. Wirtschaftsingenieur o.ä. (Diplom/Master))
  • Gezielte Weiterbildungen zum Qualitätsmanager und zum internen Auditor
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Führungskraft im Qualitätsmanagement
  • Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Projektteams
  • Fundierte Erfahrungen in der Prozessverbesserung, Lean Management Kompetenz
  • Kommunikations- und präsentationsstark in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
  • Analytisches und ergebnisorientiertes Denkvermögen
  • Reisebereitschaft (ca. 25%)

Unser Angebot

Wenn Sie diese Herausforderung in einem spannenden Unternehmensumfeld mit einer offenen Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und einem dynamischen, internationalen Umfeld reizt, dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Referenz 040418A an die von uns beauftragte Personalberatung. Gerne steht Ihnen KARIN MEISER für erste telefonische Auskünfte zur Verfügung. Absolute Diskretion sichern wir Ihnen zu.