Stellenmarkt

National Key Account Manager/ Work Place Solutions (m/w/d)

Referenz: 200918A

Führender Büromöbelhersteller verstärkt seinen Vertrieb in Deutschland

Wir sind eine inhabergeführte, international agierende Unternehmensgruppe und produzieren mit ca. 2.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Europa innovative Lösungen im Bereich Arbeitsplatz-Einrichtungen. Unser Unternehmen steht seit der Gründung vor rund 70 Jahren für Stabilität und Kontinuität. Eine starke Produktentwicklung, hochmoderne Fertigungsstätten und perfekte Logistik lassen uns die Wünsche unserer Kunden auf beste Weise erfüllen. Der Stelleninhaber ist mit drei weiteren Kollegen verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung der Schlüsselkunden auf nationaler Ebene, um in den nächsten Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten zu erzielen. Er trägt damit für den definierten Kundenkreis die Umsatzverantwortung. In dieser Aufgabe berichten Sie direkt an die Vertriebsleitung Deutschland. Im Rahmen unseres Geschäftsausbaus suchen wir Sie als National Key Account Manager/Work Place Solutions (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Pflege und Ausbau des bestehenden nationalen Kundenstammes sowie aktive Neukundengewinnung von Schlüsselkunden
  • Regelmäßige Kontaktpflege und Kundenbesuche vor Ort sowie Unternehmenspräsentation vor unterschiedlichen Entscheidungsebenen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Konsequente Realisierung der Umsatz- und Ertragspotenziale
  • Eigenverantwortliches Führen von Konditionsverhandlungen mit Neu- und Bestandskunden und Abschluss von Rahmenverträgen
  • Bindegliedfunktion zwischen den nationalen und internationalen Endkunden
  • Organisation und Durchführung von kundenbindenden Maßnahmen, z.B. Werksbesuche, Veranstaltungen in unseren Ausstellungen oder Projektbesichtigungen, Teilnahme an Messen
  • Erstellen von Absatz- und Umsatzplanungen sowie –prognosen, Gewinnung von Projekten für Händler in der betreffenden Region zusammen mit dem GVL
  • Selbstständige Next Office Präsentation bei Endkunden in Eigenregie und/oder in Kooperation mit Händlern
  • Akquisition und selbstständige Durchführung von Next Office Workshops
  • Enge Kooperation mit den regionalen und internationalen Key Account Managern zur Gewinnung und Umsetzung von nationalen und internationalen Rahmenverträgen
  • Operative Betreuung der deutschen Niederlassungen von nationalen und internationalen Rahmenvertragskunden


Ihr Profil

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern, in der Neukundengewinnung  sowie in der Beratung und Betreuung von Großkunden
  • Erfahrung in der Möbelbranche oder artverwandten Branchen
  • Ausgeprägtes Interesse an Möbeln und Einrichtungen
  • Gutes Verständnis von Vertriebsprozessen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung der Programme: > Configura > Concept Office > P-Con
  • Gutes Gespür für Kundenwünsche, Überzeugungskraft im Umgang mit unseren Kunden sowie sicheres Auftreten
  • Unternehmerisches Denken und dienstleistungsorientiertes Handeln
  • Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamorientierung
  • Hohe Reisebereitschaft


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Vertriebsaufgabe in einem international agierenden Team, eine offene Führungs- und Feedbackkultur, gezielte Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives Vergütungspaket. Des Weiteren erhalten Sie einen Firmenwagen und eine interessante betriebliche Altersversorgung. Neben regelmäßigen Besuchen der Zentrale und der Showrooms ist die Arbeit aus dem Homeoffice möglich. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Referenz 200918A sowie Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an die von uns beauftragte Personalberatung. Gerne steht Ihnen KARIN MEISER für erste telefonische Auskünfte zur Verfügung. Absolute Diskretion und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir Ihnen zu.

Personalberatung Pillong Ebert-Roßbach GmbH
Frau Karin Meiser
Großblittersdorfer Str. 261
66119 Saarbrücken
Karin.meiser@per-sb.de
0681 / 88358-23
0151 / 17212267