Stellenmarkt

Head of Digital Marketing Services (m/w/d)

Referenz: 7957D

Digitales Marketing für eine klimafreundliche Zukunft

Als Holding vereinen wir zwei langjährig weltweit am Markt agierende und in ihrem jeweiligen Branchensegment führende Stahlunternehmen. Mit insgesamt über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den größten Arbeitgebern im Südwesten. Unseren Erfolg verdanken wir modernster Technologie sowie der Innovation und Qualität unserer Produkte: "Spitzenleistungen in Stahl". Als Beitrag zur Klimawende produzieren wir Stahl für eine klimafreundliche Zukunft. Zu unseren Erfolgsgaranten zählen unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine initiative Persönlichkeit als Head of Digital Marketing Services (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Bereichs sowie Koordination und Abstimmung innerhalb der Gruppe
  • Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie der Website mit Fokus auf User-Experience und Customer-Journey
  • Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden Markenstrategie ‚building one company‘
  • Weiterentwicklung digitaler Mehrwertservices (digitale Schnittstellen zu Kunden)
  • Nutzung von Social-Media-Kanälen zur Kundenansprache in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation
  • Integration des CRM
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse als Basis einer kontinuierlichen Optimierungsstrategie zur Weiterentwicklung der Website

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketingkommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisbare Erfolge im Bereich Digitales Marketing/B2B Bereich erforderlich - idealerweise in großen Industrieunternehmen oder entsprechenden Beratungsunternehmen/digitalen Agenturen
  • IT-Erfahrung in SEO, SEM, UI, UX, Customer und Stakeholder Journey
  • Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sowie idealerweise Französisch-kenntnisse
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Engagement

Unser Angebot

Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit den Marketing-Leitern sowie anderer Schnittstellen im Unternehmen kreieren Sie spannende Inhalte und ansprechende Konzepte für die Unternehmensgruppe. Hier stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt des Handelns. Neben einem angemessenen Gehalt erwarten Sie ein individuelles Onboarding, eine professionelle Personalbetreuung ebenso wie ein Gesundheitsmanagement und gute Möglichkeiten für Ihre Altersvorsorge. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 7957D. Absolute Diskretion sichern wir Ihnen zu.

Ihre Ansprechpartner
Herr Wolfgang Dörrenbächer und Frau Silke Graf, Personalberatung Pillong Ebert-Roßbach GmbH,
E-Mail: pillong@pillong.de, Tel.: +49 681 883580